Speziell zur anstehenden Fußball-WM im kommenden Juni und Juli in Südafrika prophezeit die Verbundgruppe aus Kitzingen eine erhöhte Nachfrage nach großformatigen und hochwertig ausgestatteten TV-Geräten. Dieser will sie mit einem speziellen Marketing-Paket begegnen, das die Euronics-Mitglieder in allen verkaufsrelevanten Bereichen unterstützen soll. »Unsere Händler erwartet ein Maßnahmenpaket, das Anreize und Vorlagen für die verschiedensten lokalen Aktivitäten bietet, aus denen sie dann entsprechend ihrer Möglichkeiten und Präferenzen auswählen können«, beschreibt Kober das Paket. Im Mittelpunkt der Kampagne soll dabei die Vermarktung von TV-Geräten stehen, gleichzeitig soll sie aber auch die nicht so fußball-afinen Zielgruppen ansprechen. Konkret will Euronics unter anderem seine bereits 2008 durchgeführte Trikotaktion wiederholen, in deren Rahmen Mitglieder insgesamt 1.000 Trikotsätze an Kinder- und Jugendsport-Teams übergaben.
Auf ihrem Kongreß in Leipzig präsentierte Euronics zudem ein neues Markenkonzept für ihre Fachgeschäfte. Dieses soll den Fachhändlern unterschiedliche Gestaltungselemente bieten, die auf ihre individuelle Anforderungen und Ansprüche angepasst werden können, und insgesamt zu maßgeschneiderten Lösungen für die Außen- und Innenoptimierung der Fachgeschäfte führen. »Die neuen Auftritte für unsere derzeit 1.800 Mitglieder sind ein wichtiges Element in unserer Markenstrategie und werden Euronics insgesamt ein attraktives, homogeneres Markenprofil verleihen«, kommentiert Kober.