E-Commerce-Konzept

Expert zufrieden mit Online-Shop

28. Mai 2013, 16:00 Uhr | Peter Tischer

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Dialog mit der Online-Generation

Neben dem Online-Shop sollen Blogs und Social Media-Auftritte den Dialog mit der Online-Generation fördern (Bild Expert)
Neben dem Online-Shop sollen Blogs und Social Media-Auftritte den Dialog mit der Online-Generation fördern (Bild Expert)

Expert will mit dem Online-Shop die Aufmerksamkeit des Kunden für Dienstleistungen erregen, die dieser bei seinem Expert-Händler vor Ort erhält. Diesen Ansatz will Expert auch in Zukunft weiter ausbauen. »Es geht darum, mit der internetaffinen Zielgruppe noch stärker in einen Dialog zu treten«, erklärt Dr. Müller. Dazu sollen Newsletter, das Firmenblog sowie Social-Media-Auftritte beitragen. Weiterhin können Kunden über den Internetauftritt des Händlers einen Termin mit ihm vor Ort vereinbaren. Auch das Bewertungsportal »Qype« wird von Expert genutzt, um Beratungsgespräche von Kunden bewerten zu lassen. Dafür stehen in jeder Filiale QR-Code-Karten zur Verfügung, die den Kunden gleich auf die passende Website weiterleiten.


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