Die Extra Computer GmbH hat ihren Web-Auftritt samt Shop runderneuert. Wichtigste Änderung ist die Trennung von Business-IT und Industrie-IT im Produktbereich.
In seinem rundum neugestalteten Online-Shop will Extra Computer sein Sortiment noch zielgenauer präsentieren. Augenfälligste Änderung ist die Trennung der Porftolios von Business-IT und Industrie-IT. Optimiert wurden laut Hersteller auch die Händlersuche und -registrierung.
Das Portfolio mit den drei Marken Exone, Calmo und Pokini für Business- und Industrie-IT spiegelt sich nun auch im neu aufgelegten Webauftritt des Unternehmens wider. So sind die Exone-Produkte – einschließlich der Exone-Cloud alle im Business-IT-Bereich zu finden, die der beiden anderen Marken bei der Industrie-IT. Unter der Marke Pokini bietet Extra Computer robuste „Rugged“-Systeme an, die in besonders anspruchsvollen Umgebungen zum Einsatz kommen.
Die Neuerungen sollen im Webshop für eine verbesserte Benutzererfahrung sorgen. So wurden laut Extra Computer die Produktfilterung erweitert und die Suche nach lokal nahen Resellern optimiert.
Neben der neuen, auf die Zielgruppen ausgerichteten Menüführung wurde auch die Technik feingetuned. Die verwendete Shopware-Basis sorge unter anderem für ein optimiertes Caching und eine insgesamt bessere Performance und für noch schnellere Ladezeiten. Es gibt erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten, Merk- und Vergleichsliste sowie eine neue Konto- und Bestellverwaltung. Laut Extra bietet der Shop jetzt auch eine zeitgemäße mobile Darstellung.
Für Fachhändler oder Systemhäuser besteht außedem die Möglichkeit, direkt im „Mein Konto“-Bereich individuelle Datenblätter anzufertigen und mit eigenem Logo und Produktpreis zu versehen. Die jeweiligen Kundendaten wurden 1:1 ins neue System übertragen. Zudem können Reseller jetzt auf erweiterte Inhalte und Produktbeschreibungen zugreifen.
„Unsere Partner brauchen eine leistungsstarke Hersteller-Plattform, damit wir als Team für unsere gemeinsamen Kundinnen und Kunden das jeweils beste Paket schnüren können. Genau dieses Ziel hat uns bei der Neugestaltung unserer Website zum jetzigen Ergebnis getragen“, erklärt Christian Herzog, Geschäftsführer der Extra Computer GmbH. „Wir verstehen unseren Auftrag beim Hersteller-Marketing und werden uns hier künftig noch stärker engagieren. Wir möchten unsere Wahrnehmung weiter ausbauen und so unseren Partnern noch mehr Umsatz-Chancen ermöglichen.“