„Für einen IT-Profi, der wertvolle Daten aus unserer gesamten Palette von Business-Produkten gewinnen kann, sogar aus mobilen Geräten, an welche ein Plantronics UC-Headset angeschlossen ist, ist das eine große Veränderung“, sagt Tom Wesselman, Vice President und General Manager Software bei Plantronics. „Jetzt erhält die IT wirklich einen vollständigen Überblick über alle ihnen zur Verfügung stehenden Informationen. Auf der Grundlage dieser verwertbaren Erkenntnisse kann sie viel fundiertere Entscheidungen treffen.“
Über Plantronics Manager Pro
Moderne Kommunikations- und Kollaborationssysteme basieren auf offenen Betriebssystemen und Softphone-Plattformen, die häufig aktualisiert werden. Um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen, sind bei diesen Updates häufig Einstellungen und Firmware-Updates für die zugehörigen Geräte erforderlich. Mit Hunderten und manchmal Tausenden zu verwaltenden Headsets, ist es eine gewaltige Aufgabe, alle Geräte auf dem neuesten Stand zu halten. Andernfalls führt dies gegebenenfalls zu einer schlechten Benutzererfahrung und zu einem Rückgang der Akzeptanz. Plantronics Manager Pro als SaaS-Abonnement soll es der IT-Abteilung oder einem Managed-Service-Provider ermöglichen, Einstellungen zu konfigurieren, Software und Firmware für Audiogeräte zu aktualisieren, die Anrufqualität zu analysieren und die Einhaltung von Richtlinien sicherzustellen. Die cloudbasierte Architektur nutzt den Software-Agent auf dem Gerät, den Plantronics Hub, sowie den Zugang über einen Webbrowser. Dies bietet IT-Managern nach Aussage von Planrtronics und ihren Partnern eine einzige Schnittstelle zur Verwaltung der installierten Headset-Basis. Plantronics Manager Pro bietet voraussagende Reporting-Tools als Teil von drei Analysesuiten, darunter:
Preise und Verfügbarkeit
Plantronics Manager Pro ist in 143 Ländern als Jahres- oder Dreijahresabonnement bei autorisierten Plantronics-Fachhändlern erhältlich.