Die Herweck AG hat ihre Website komplett überarbeitet. Der TK-Distributor aus Kirkel präsentiert seine Homepage ab sofort in neuem Design und hat unter anderem einen Unternehmens-Blog integriert.
Wesentliche Neuerung des frisch relaunchten Webauftrittes der Herweck AG ist das horizontale Seitenlayout, das von der Startseite aus Shop, Aktivierungsplattform, Schulungscenter, Reparaturservice und das Reklamationstool mit einem Klick erreichen lässt. So sollen die Fachhandelspartner des TK-Distributors logisch und intuitiv sofort zum gewünschten Service finden, ohne in weiteren Unterrubriken suchen zu müssen. Eine neue Highlightbox, in der Herweck seine aktuellen Angebote präsentiert, ist zudem von jeder Seite der Website aus erreichbar.
Inhaltlich neu führt Unternehmensgründer und Vorstand Jörg Herweck in der Rubrik »Die Herweck AG kennenlernen« über verschiedene Videosequenzen durch das Unternehmen. Im ebenfalls neuen Unternehmensblog will Herweck zudem ab sofort über Aktuelles aus der Branche berichten und diskutieren. Mit diesem Angebot will der Grossist dem Trend zum Social Web gerecht werden und den Dialog mit dem Fachhandel auch via Internet herstellen.
»Unser neuer Webauftritt ist einfacher, strukturierter, unkomplizierter. Er zeigt, wer hinter Herweck steckt: Vor allem die Menschen, die täglich mit und für den Fachhandel arbeiten. Herweck steht seit 25 Jahren für individuelle und persönliche Betreuung des Fachhandels. Der neue Webauftritt soll diesem Aspekt Rechnung tragen«, kommentiert Sabine Frisch, Leiterin Marketing Kommunikation bei Herweck, den Website-Relaunch.