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Home of Hardware eröffnet Online-Discounter

Der zum Medienkonzern Premiere gehörende Etailer Home of Hardware eröffnet mit onetime.de einen Onlineshop für besonders preisbewusste Kunden. Doch wie bei Discountern so oft der Fall, haben auch hier die Schnäppchen ihren Preis.

Autor:Redaktion connect-professional • 6.2.2008 • ca. 0:45 Min

Preisbewusste Kunden will HOH mit dem Onlineshop onetime.de ansprechen
Inhalt
  1. Home of Hardware eröffnet Online-Discounter
  2. Spiel mit offenen Karten

Der mehrheitlich zum Medienkonzern Premiere gehörende Etailer Home of Hardware (HOH) war auch bisher bereits mit mehreren Marken am Start. Unter freespeak.de verkaufte das im schwäbischen Westendorf ansässige Unternehmen Headsets sowie unter dem Label homeofsoftware.de Computerprogramme. Mit onetime.de bietet HOH seinen Kunden ab sofort IT- und CE-Produkte, Handys und Software zu besonders günstige Konditionen.

Doch im Vergleich zu der anerkannten Servicestärke des HOH-Stammshops gilt für Kunden des neuen Online-Discounters eine Reihe von Einschränkungen. So stehen als Zahlungsarten nur Vorkasse und Nachnahme zur Verfügung, ist eine Abholung vor Ort nicht möglich und sind die Versandkosten generell um zwei bis drei Euro teurer. Eingeschränkt ist auch der Kundenservice: Bei onetime.de gibt es keine Beratung am Telefon, dafür eine langsamere Bearbeitung von Kunden-Emails sowie eine teurere Hotline. Außen vor bleiben bei dem Discount-Angebot B2B-Kunden, die bei HOH bereits rund 30 Prozent des Umsatzes ausmachen. So wird es bei onetime.de keine Händler- bzw. Geschäftskundenbetreuung geben sowie für Behörden oder Konzerne auch keine Möglichkeit eines Kaufs auf Rechnung.