Lancom Systems launcht einen 802.11ac-AP im Design-Gehäuse. Mit seinem Antennendesign soll der "LANCOM LN-630acn dual Wireless" eine höhere Funkreichweite als herkömmliche Modelle bieten. Hoteliers und Gastronomen können so mit wenigen APs schnelle, flächendeckende WLAN-Gastnetze aufbauen.
Der Lancom LN-630acn wurde speziell für den Einsatz in exklusiven und modernen Räumlichkeiten entwickelt. Mit seinem matt-weißen Gehäuse und abschaltbaren LEDs fügt er sich laut Hersteller dezent in die Umgebung ein. Neben den ästhetischen Ansprüchen erfüllt der Access Point eine in Hotellerie und Gastronomie wichtige Anforderung: Den Gästen WLAN bieten zu können. Über die Lancom Public Spot-Option lässt sich der LN-630acn zu einem leistungsfähigen WLAN-Hotspot erweitern. Auch die Anbindung an Hotelmanagement-Systeme wie Micros Fidelio und Protel ist möglich.
Seine fünf Antennen (3x3:2-MIMO) sind dezent ins Gehäuse integriert und ermöglichen eine erhöhte Reichweite bei der Anbindung WLAN-fähiger Endgeräte im 5 GHz-Frequenzband. Zudem ist der Access Point voll abwärtskompatibel zu früheren WLAN-Standards wie IEEE 802.11a/b/g/n. So können auch ältere Clients im 2,4 GHz-Frequenzband mit schnellem WLAN versorgt werden.