HP will Geschäftskunden im Media Markt abholen

18. Juni 2009, 9:17 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

HP sieht keine Konkurrenz zum Fachhandel

Insgesamt elf Business Points hat HP inzwischen realisiert. Bis Ende des Jahres möchte Drees die Anzahl auf 25 erhöhen. Das Konzept sei nicht nur auf Media Markt beschränkt: »Wir suchen innovative Partner, die bereit sind, mit uns zu investieren«, betont Drees.

Eine Konkurrenzsituation mit dem klassischen Fachhandel sieht Drees nicht. Alle Angebote stünden auch den Fachhandelspartnern zur Verfügung. »Der kommerzielle Fachhandel ist für uns sehr wichtig. Wir haben eigens eine Mitarbeiterin für Business Development eingestellt. Speziell in diesem Kanal haben wir sehr ehrgeizige Wachstumsziele«. Wichtig sei, auch im Retail sicher zu stellen, dass Kunden HP und keine Geräte von Mitbewerbern kaufen. »Wir sind aufgeschlossen für Konzepte aus dem Fachhandel«, betont Drees, »eigentlich sollte der Push von uns kommen aber wir freuen uns auch auf Druck aus dem Handel«.

Die Beratungsqualität sowie Pflege der Business Points sollen von HP geschulte Promotoren an den stärksten drei Tagen der Woche sicherstellen. In den Märkten sind auch Live Demos der Geräte möglich.


  1. HP will Geschäftskunden im Media Markt abholen
  2. HP sieht keine Konkurrenz zum Fachhandel

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Weitere Artikel zu Media-Saturn

Matchmaker+