Herausforderung Geschäftskontinuität
- Im Rechenzentrum ist Transparenz gefragt
- Virtualisierung mit Risiken
- Herausforderung Geschäftskontinuität
Die Geschäftskontinuität, in Form von Netzwerk-Betriebszeit, stellt eine ständige Herausforderung dar. Es gibt potenziell erhebliche Kosten in Verbindung mit Betriebsausfällen, darunter verärgerte oder verlorene Kunden, verminderte Produktivität der Arbeitskräfte und geringere Gewinne aufgrund von Netzwerkausfällen. 35 Prozent der Unternehmen verloren aufgrund außerplanmäßiger Ausfallzeiten unternehmenswichtige Daten. 43 Prozent gaben an, dass bei ihnen durchschnittlich bis zu fünf außerplanmäßige Ausfallzeiten pro Monat auftreten. Davon 17 Prozent außerplanmäßige Ausfallzeiten von insgesamt zwei bis vier Stunden monatlich, die in erster Linie auf Hardware- oder Stromausfälle zurückzuführen sind. 86 Prozent räumten ein, dass außerplanmäßige Ausfallzeiten ein Problem für das Unternehmen verursachen, und durchschnittlich 12 Prozent verzeichneten Einbußen bei der Mitarbeiterproduktivität aufgrund dieser außerplanmäßigen Zwischenfälle.