Interview: »Wir werden kein einziges Produkt einstellen«
- ISS-Channel wird auf Mittelstand getrimmt
- ISS-Channel wird auf Mittelstand getrimmt (Fortsetzung)
- Interview: »Wir werden kein einziges Produkt einstellen«
Nach der Übernahme von ISS warteten die Partner vor allem auf endgültige Aussagen zur Produktstrategie. Peter Stremus, Vice President EMEA Business Lines & Sectors bei IBM ISS, sicherte den Partnern in Lissabon die Weiterentwicklung und den Ausbau des ISSPortfolios zu.
CRN: Nach der Übernahme hat sich IBM nur sehr verhalten zur Zukunft von ISS geäußert. Können Sie die Verunsicherung bei Partnern verstehen?
Stremus: Ich glaube, dass die aktiven Partner, mit denen wir in engem Kontakt stehen, gar nicht so verunsichert waren. Wir haben und werden im Rahmen der IBM-Übernahme kein einziges Produkt einstellen. Im Gegenteil, wir haben seit der Akquisition unser Entwicklungs-Team sogar aufgestockt und konnten den Partnern eine, meiner Ansicht nach, eindrucksvolle Roadmap vorlegen.
CRN: Mancher Partner bezweifelt aber, dass das aktuelle Portfolio ausreicht, um den Mittelstandsmarkt ernsthaft ins Auge fassen zu können. Sind zusätzliche SMB-Produkte in Planung?
Stremus: Wir verfügen bereits seit einigen Jahren über Lösungen für Mittelstands-Kunden. Und natürlich werden wir dieses Angebot weiter ausbauen und spezielle SMB-Packages für mittlere Unternehmen anbieten. Beispielsweise werden wir noch Ende dieses Jahres eine Lösung für kleine Unternehmen mit 25 bis 50 Usern herausbringen. Auch wenn wir aus dem High- End-Segment kommen, glauben wir an den Erfolg unserer Lösungen im SMB-Markt.
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