Zum Inhalt springen
O&O Software

Keine Angst vor gelöschten Dateien

Die Software »Media Recovery V4« von O&O Software kann versehentlich gelöschte Dateien auf digitalen Geräten wie Kameras, Speicherkarten und USB-Sticks wieder herstellen.

Autor:Redaktion connect-professional • 9.8.2006 • ca. 0:50 Min

Jeder Nutzer einer Digitalkamera weiß: Ein unbedachter Tastendruck im Menü der Kamera reicht aus und schon sind alle Daten gelöscht. »Media Recovery V4« von O&O Software kann versehentlich gelöschte Fotos, Videos und Musikdateien direkt auf dem Massenspeicher des Geräts wieder herstellen. Voraussetzung ist, dass der vermeintlich leere Speicherplatz zwischenzeitlich nicht mit anderen Daten überschrieben wurde.

Ein Assistent führt den Anwender Schritt für Schritt durch den gesamten Vorgang, bis die verloren geglaubten Dateien wieder hergestellt sind. Die Software kommt mit allen Laufwerken unter Windows zurecht, erkennt aber auch an den PC angeschlossene Digitalkameras, Ipods, USBSticks, Wechsellaufwerke und Speicherkarten in sämtlichen Formaten. Die integrierte Vorschau zeigt bereits vor der Wiederherstellung an, welche Motive in den gelöschten Dateien gespeichert sind. So lässt sich die Datenrettung leicht auf die wirklich wichtigen Bilder beschränken. »Media Recovery V4« arbeitet unter Windows NT4, 2000, XP und Server 2003. Die Vollversion kostet 29,90 Euro EVK.

Erhältlich ist die Software über die Distributoren Combo, Döbeler Cooperations, Hexacom, ISPD, Jakob, Maily, Trade Up und Wave Computersysteme.

____________________________

INFO

O&O Software GmbH
Am Borsigturm 48, 13507 Berlin
Tel. 030 4303-4300, Fax 030 4303-4399
www.oo-software.com