Uros gibt die Markteinführung eines globalen "4G Mobile Hotspot" bekannt, der den mobilen Internet-Service Goodspeed für schnelles und kostengünstiges internationales Daten-Roaming nutzt. Der "Goodspeed 4G Mobile Hotspot MF900" wurde in Zusammenarbeit mit ZTE Mobile Device entwickelt und wird unter einer Technologie-Lizenzvereinbarung von Uros produziert.
Der Goodspeed 4G Mobile Hotspot MF900 unterstützt alle weltweiten Mobilfunktechnologien; LTE FDD, TDD-LTE, UMTS, EDGE und GSM, über einen globalen Satz von Frequenzbändern. Er kann eine maximale Downlink-Geschwindigkeit von 150 MBit/s und Uplink-Geschwindigkeit von 50 MBit/s erreichen. Die 3200mAh-Batterie ermöglicht circa zwölfStunden Dauerbetrieb oder sieben Tage im Standby-Modus. Das Gerät ist der weltweit erste auf dem Markt verfügbare 4G Hotspot, der bis zu zehn SIM-Karten beinhalten und automatisch zwischen ihnen hin- und her schalten kann. So lassen sich ohne Aufwand Landesgrenzen überschreiten. Die private WLAN-Verbindung kann mit bis zu 15 Wi-Fi-fähigen Geräten gleichzeitig genutzt werden.
Tommi Uhari, CEO von Uros, meint dazu: "Wir sind stolz, bei der Entwicklung des Goodspeed 4G Mobile Hotspot mit ZTE zusammenzuarbeiten. ZTE ist bekannt für technologische Innovationen und verfügt über beeindruckende Erfahrung in der Entwicklung von Mobilfunkgeräten. Dieses Projekt haben wir gemeinsam erfolgreich durchgeführt und in Rekordzeit gelauncht. Ich bin davon überzeugt, dass es uns Türen für den weiteren Ausbau unserer Partnerschaft öffnen wird."
Adam Zeng, CEO von ZTE Mobile Device, ergänzt: "Wir freuen uns, gemeinsam mit Uros diese brandneue Roaming-Lösung zu präsentieren, die vielbeschäftigte international Reisende enorm praktisch finden werden. Der Goodspeed 4G Mobile Hotspot MF900 ist bereits in Produktion und wir erwarten eine große Nachfrage für dieses Produkt."