IBM

Martina Koederitz zur IBM-Geschäftsführerin befördert

28. Mai 2009, 0:00 Uhr | Martin Fryba

Martina Koederitz hat die Gesamtverantwortung für den Bereich Mittelstand und Partnergeschäft bei IBM bereits zum 1. April übernommen.

Lediglich der Titel einer Geschäftsführerin fehlte der langjährigen Führungskraft noch. Die formelle Beförderung hat der Aufsichtsrat von IBM Deutschland jetzt nachgeholt und die Managerin mit sofortiger Wirkung zur Geschäftsführerin bestellt. Anfang April trat Koederitz die Nachfolge von Thomas Fell an, der bis Februar das Mittelstandsgeschäft von IBM geleitet hatte. Fell wechselte in den Vorstand des Kölner Software-Herstellers Pironet.

Martina Koederitz ist seit 1984 bei IBM in verschiedenen Führungspositionen tätig. Zuletzt verantwortete sie als Vice President der IBM Systems & Technology Group (STG) das gesamte Hardware- Geschäft in Deutschland. 2007 holte sich die erfahrene Vertriebsfrau den letzten Schliff in der IBM-Zentrale in Armonk, wo sie einige Monate als Assistentin von CEO Sam Palmisano arbeitete. Bevor Koederitz im April 2007 in die USA ging, war sie in Deutschland für das Geschäft mit Großrechnern zuständig.

Der Geschäftsführung von IBM Deutschland unter dem Vorsitz von Martin Jetter gehören damit an: Michael Diemer (Global Technology Services), Christoph Grandpierre (Personal), Matthias Hartmann (Global Business Services), Martina Koederitz (Mittelstand und Partnergeschäft) und Reinhard Reschke (Finanzen)._


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IBM Germany Microelectronics

Weitere Artikel zu Zühlke Engineering AG

Matchmaker+