Neue Märkte erschließen

Mit Demandware in die Zukunft des Handels

19. September 2013, 11:33 Uhr | Peter Tischer

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Neue Märkte einfach erschließen

Demandware-Chef Tom Ebling kooperiert mit Accenture in China (Bild: Demandware)
Demandware-Chef Tom Ebling kooperiert mit Accenture in China (Bild: Demandware)

Die dritte Möglichkeit für Wachstum im digitalen Zeitalter existiert für Demandware vor allem im Erschließen neuer Länder, Märkte und Zielgruppen. Dort sieht Rabe die große Stärke der eigenen Technologie. Da die Lösungen von Demandware rein auf Cloud-Basis funktionieren und mit einem Referenzarchitektur-Modell arbeiten, sind laut dem Manager schnelle Umsetzungen neuer Shops möglich. Auch das Bezahlmodell, welches sich nach dem Erfolg des Online-Shops richtet, soll zu große Investitionen noch vor Shop-Start obsolet machen. Bei bestimmten Aspekten der Internationalisierung helfen oft auch Partner. »Jedes Land hat andere Eigenheiten und Herausforderungen, die man meistern muss, um dort erfolgreich zu sein.«, so Rabe. In China arbeitet Demandware deswegen mit Accenture zusammen und hat dort bereits eine Shop-Lösung für die Modemarke Lacoste entwickelt. In Zukunft ist eine Intensivierung dieser Zusammenarbeit geplant und die neue Lösung »Accenture Interactive« soll auf den gesamten chinesischen Markt ausgerollt werden. Auch eine Version der Lösung für die Märkte in den ASEAN-Staaten ist geplant. Seine Lösungen sowie sein Partnernetzwerk stellt der E-Commerce-Dienstleister auf der diesjährigen Dmexco aus.


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