Neue TV-Spots der Media-Saturn-Tochter redcoon.de

Mit nackten Tatsachen auf Kundenfang

23. November 2012, 11:49 Uhr | Folker Lück

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Wer ist Redcoon.de?

Redcoon-Hochregallager in Erfurt: Etailer auf Expansionskurs. (Foto: Redcoon)
Redcoon-Hochregallager in Erfurt: Etailer auf Expansionskurs. (Foto: Redcoon)

Redcoon.de mit Sitz in Aschaffenburg wurde 2003 gegründet. Der Discounter verkauft ausschließlich online LCD-und Plasmafernseher, Digitalkameras, Notebooks, HiFi, Car-HiFi und Haushaltsgeräte. Die Produktpalette umfasst außerdem Gartengeräte, Sportartikel und Fitnessgeräte sowie rund eine Million Buchtitel.

Europaweit zählt Redcoon rund 170.000 Webshop-User täglich. Im Durchschnitt verschickt das Unternehmen jeden Monat 200.000 Produkte und gewinnt täglich rund 2.000 Neukunden. Seit Juli 2011 gehört Redcoon zur Media-Saturn Holding. Geschäftsführer sind Reiner Heckel (CEO) und Andreas Oerter (CPO).

Das Unternehmen konnte seine Umsatzzahlen in den vergangenen Jahren deutlich steigern: Im Geschäftsjahr 2009/2010 erreichte der Etailer 345 Millionen Euro, im Geschäftsjahr 2011/2012 waren es nach eigenen Angaben bereits 428 Millionen Euro. Redcoon ist derzeit in zehn europäischen Ländern tätig und beschäftigt insgesamt 550 Mitarbeiter. In Erfurt hat das Unternehmen im Spätsommer ein neues Logistikzentrum eröffnet. 100 Mitarbeiter sind bereits eingearbeitet, bis Jahresende sollen insgesamt 200 Arbeitsplätze geschaffen werden.


  1. Mit nackten Tatsachen auf Kundenfang
  2. Wer ist Redcoon.de?

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Media-Saturn

Weitere Artikel zu Hexagon Metrology Holdings GmbH

Matchmaker+