Kommentar

Mobilität schafft Wettbewerbsvorteile

27. Dezember 2010, 9:56 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Fazit und Ausblick

Kaum verwunderlich: Die universelle, für alle Einsatzszenarien geeignete mobile Unternehmenslösung gibt es nicht. So hängt der Mehrwert eines Konzepts sowohl von den konkreten Businesszielen als auch von den prozessspezifischen Anforderungen und Rahmenbedingungen ab, so Berlecon. Ein enger Austausch zwischen IT, Fachbereichsverantwortlichen und Nutzern sei daher schon in der Konzeptionsphase unerlässlich. Für weitere Herausforderungen sorgt die hohe Dynamik am Mobile-Enterprise-Markt. Zahlreiche Akteure springen mit neuen Lösungsangeboten auf den Mobility-Zug auf.

Für jene, die sich ein Bild machen wollen, gibt es in den weiterführenden Links eine Auswahl an Fachbeiträgen, die im Zeichen der „Mobility" stehen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Mobilität schafft Wettbewerbsvorteile
  2. Neue Generation mobiler Unternehmenslösungen
  3. Was bei Mobility-Projekten zählt
  4. Fazit und Ausblick

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Digital Workplace

Matchmaker+