Das „Service from the Start“-Programm ermöglicht es Nutzern mit der Basisabdeckung, Systemausfallzeiten von Funksystemen bei etwaigen Defekten zu minimieren. Zusätzlich zu einem technischen Rund-um-die-Uhr-Support und einer schnellen Reaktionszeit bei Infrastrukturreparaturen bietet die erweiterte „Service from the Start“-Abdeckung erhöhte Systemsicherheit durch vorgetestete Sicherheits-Patches. Des Weiteren können Defekte durch entsprechende Versand- und Vorort-Services effizienter behoben werden. Durch einen beschleunigten Austausch wichtiger Hardware-Elemente tendiert die Ausfallzeit der Ausrüstung nahezu gegen null.
„Service from the Start“ ist für Funkgeräte in drei Paketen verfügbar: „Lite“, „Essential“ und „Comprehensive“. Die Pakete bauen aufeinander auf, sodass Kunden eine umfassende Lösung für ihren Geräte-Support erhalten – mit schnellen Reaktionszeiten bei der Gerätereparatur, optimiertem Helpdesk-Support sowie einer Abdeckung bei physischen Beschädigungen und Defekten durch chemische Stoffe oder Flüssigkeiten.
Darüber hinaus lässt sich das Support-Programm durch zusätzliche Service-Optionen an die System- und Geräte-Support-Anforderungen von Organisationen anpassen. Dazu gehören unter anderem Sicherheitsüberwachung, vorbeugende Wartungsmaßnahmen und Akkuaufrüstung.
Das „Service from the Start“-Service-Programm vereint die Angebote des Motorola Solutions Support Centers mit modernen Reparaturmöglichkeiten und Dienstleistungsvereinbarungen (Service-Level-Agreements). Das Service-Angebot basiert auf der integrierten Service-Infrastruktur, der Unterstützung durch die Support-Techniker und den zertifizierten Reparaturanlagen von Motorola, so dass Kunden den Investitionsschutz erhalten, den sie benötigen, um ihre Gesamtbetriebskosten zu reduzieren.