Tech Datas Diana Bonarius im CRN-Interview

»Multi-Channel-Strategie setzt sich durch«

17. Februar 2016, 15:10 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Vor Ort-Kompetenzen mit Webauftritt kombinieren

CRN: Wie können sich Retailer gegenüber der Etail-Konkurrenz behaupten?
Bonarius: Flächenmärkte sollten konstant ein Einkaufserlebnis sowie ein hohes Level an persönlicher Beratung und schnellen, guten Service schaffen. Viele Kunden wollen nach wie vor gerne ein Gesicht in der Beratung vor sich haben und schätzen das persönliche Gespräch. Schafft es der stationäre Handel, diese Kompetenzen mit einem attraktiven Webauftritt zu bündeln, steht seinem Erfolg nichts im Weg.

CRN: Welche Produkte werden in diesem Jahr erfolgreich über den Retail-Kanal verkauft?

Bonarius: In diesem Jahr werden weiterhin Notebooks, PCs, Tablets, Smartphones, Netzwerkprodukte und Drucker im Fokus stehen. Smart Home Produkte und die Cloud werden zwar einen Einfluss haben, aber nicht die Umsatztreiber sein.


  1. »Multi-Channel-Strategie setzt sich durch«
  2. Vor Ort-Kompetenzen mit Webauftritt kombinieren

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TD Synnex

Matchmaker+