Zum Inhalt springen

Weitere Community-Services

Autor: Redaktion connect-professional • 9.3.2009 • ca. 0:40 Min

Gleichzeitig ist auch ein ganzer Reigen von Marketingmaßnahmen im »Tradoria-Paket« enthalten. Das beginnt bei der Suchmaschinen-Optimierung und erstreckt sich bis hin zu Serviceoptionen für eine professionelle Suchmaschinen-Werbung.

Ein finanzielles Risiko gehen Händler bei Tradoria nicht ein, denn ähnlich wie Ebay und Amazon finanziert sich der umfangreiche Dienst über Verkaufsprovisionen. Dieses Modell sorgt gleichzeitig für eine gute Motivation bei dem Dienstleister, der schon im eigenen Interesse alles dransetzen muss, seine Händler zum Erfolg zu führen.

Die haben dadurch den Rücken frei, sich um das Kerngeschäft zu kümmern. Und um darüber hinaus noch das entscheidende »bisschen mehr« an Marketing-Aktivitäten zu entwickeln, das dem eigenen Shop Flügel verleiht.

Der Autor: Peter Höschl betreut bei der Online-Plattform Tradoria den Bereich Business Development. Mit bereits über 1.800 registrierten Online-Händlern zählt die 2007 gegründete E-Commerce-Plattform Tradoria zu den führenden deutschen Anbietern von Mietshop-Lösungen. Herausragende Features, sind neben der Marketingunterstützung, vor allem die rechtlich geprüften AGB und die komplette Übernahme des Zahlungsrisikos (auch bei Rechnungskauf).