Plantronics stellt die Bluetooth-Headsets Voyager 5200 und Voyager 5200 UC für Mobile Professionals vor. Mithilfe der Windsmart-Technologie sollen Wind und andere störende Geräusche bei Telefonaten ausgeblendet werden.
„Mobile Manager stehen heute vor der Herausforderung, dass sie immer ‘always-on’ sind und dabei stets professionell kommunizieren müssen. Dabei ist es äußerst wichtig für sie, dass ihre Stimme trotz störender Nebengeräusche wie Menschenmengen, Verkehr oder Wind überall klar übertragen wird und sie für Gesprächspartner gut zu verstehen sind“, erklärt Jan Caldarella, Senior Category Director of Consumer Solutions bei Plantronics. „Durch innovative Technologien zur Reduktion von Hintergrundgeräuschen können sich Nutzer des Voyager 5200 unabhängig von der Umgebung völlig ungestört auf ihr Gespräch konzentrieren. Die Headsets überzeugen zusätzlich durch die bewährten Merkmale der Voyager-Reihe, wie bester Tragekomfort, hohe Benutzerfreundlichkeit, intelligentes Anrufmanagement sowie die Möglichkeit zur Verbindung mit bis zu zwei Geräten, zwischen denen nahtlos gewechselt werden kann.“
Das System der Plantronics “WindSmart”-Technologie verfügt laut Hersteller über sechs Stufen und soll Noise Cancelling ermöglichen. Durch das aerodynamische Design des Mikrofonarms ziehe Wind an dem Headset vorbei, ohne hörbare Luftwirbel zu erzeugen. Während die Außenhülle des Mikrofonarms als erste Ebene Wind abschirmt, ist jedes Mikrofon zusätzlich durch eine eigene „Wind Box“ geschützt. Durch vier omnidirektionale Mikrofone und einen einzigartigen Wind-Cancelling-Algorithmus im Voyager 5200 bleibt der Fokus auf der Stimme des Nutzers und störende Geräusche werden eliminiert.
Eine einzelne Akkuladung bietetlaut Hersteller eine Sprechzeit von bis zu sieben Stunden, mit bis zu neun Tagen Standby-Zeit. Eine multifunktionale Ladebox2 schützt das Headset und dient durch den integrierten Akku zugleich als mobiles Ladegerät, das bis zu 14 Stunden zusätzliche Sprechzeit liefert.