Wenig Kopfschmerzen macht dem Promarkt-Geschäftsführer daher auch die geplante Multichannel-Offensive beim Marktführer Media-Saturn (MSH). »Wir sind in der Branche die ersten mit einem echten Multichannel-Ansatz. Und diesen zeitlichen Vorsprung wollen wir auch nutzen.« Auch der geplanten Eröffnung neuer MSH-Märkte in kleineren Ballungsräumen sieht Boldin gelassen entgegen. »In unseren Lagen waren wir schon immer im Mitbewerb, jetzt kommt eben noch Media-Saturn dazu.« Gerade durch das neue Ladenbaukonzept mit seinen flexiblen Modulen eröffne sich für Promarkt ein breites Spektrum, das von der grünen Wiese bis zum Einkaufszentrum in einem städtischen Umfeld reiche. »Unser Vertriebskonzept leitet sich eben gerade nicht von Standort ab«, so Boldin. Für die Zukunft plane der Retailer weitere Expansionsschritte: »Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, jedes Jahr Neueröffnungen in einer Größenordnung von etwa 10 Märkten vorzunehmen.«