Multichannel-Aufstellung von Promarkt

Promarkt startet neu durch

22. Juli 2011, 10:32 Uhr | Matthias Hell

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Rundgang durch den Pilot-Markt

»Unser Ziel ist es, den Kunden in einem immer unüberschaubarer werdenden Technik-Dschungel Hilfe und Orientierung zu bieten«, erklärt Promarkt-Geschäftsführer Boldin bei einem Rundgang durch den neuen »Pilot«-Promarkt im westfälischen Hagen. Die Sortimentsbereiche sind dabei als klar überschaubare Module gestaltet, die zentrale Informationstheke durch dezentrale Beraterflächen in den Abteilungen ersetzt. Touchscreen-Terminals sollen in dem Markt Kunden das Ausprobieren nicht nur von TV-Geräten, sondern auch in Bereichen wie HiFi, Gaming und Medien ermöglichen. Zudem hat der Retailer das Markt-Layout grundlegend überarbeitet und will seinen Kunden künftig weniger aggressives »Promarkt-Gelb« und dafür eine schnellere Orientierung und ein klares Leitsystem bieten. »Wir haben uns intensiv mit dem Kundenverhalten auseinandergesetzt und merken, dass sich das gelohnt hat«, berichtet Boldin. »Hier im Markt in Hagen konnten wir bereits in den ersten Wochen auch über den Umsatz feststellen, dass unser neues Ladenbaukonzept sehr gut angenommen wird.« Das neue Konzept solle nun für alle zukünftigen Märkte gelten und noch in diesem Jahr auch auf bestehende Standorte ausgerollt werden.


  1. Promarkt startet neu durch
  2. Rundgang durch den Pilot-Markt
  3. Umfassende Kanalverflechtung
  4. Keine Angst vor Media/Saturn

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