Zum Inhalt springen
Samsung Wireless-Enterprise

Samsung bindet Smartphones und Tablets in Unternehmensnetze ein

Gerade im gewerblichen Umfeld sind stabile, sichere Datenverbindungen Voraussetzung für effizientes Arbeiten auf mobilen Endgeräten. Samsung bietet hierfür "WirelessEnterprise" an, eine WLAN-Lösung, die Daten- und Sprachdienste in mobilen Geräteperipherien schnell und zuverlässig zur Verfügung stellt.

Autor:Diana Künstler • 2.10.2013 • ca. 0:35 Min

-
Mit dem Samsung WLAN Controller können bis zu 500 AccessPoints und 10.000 mobile Endgeräte verwaltet werden.
© Samsung
Inhalt
  1. Samsung bindet Smartphones und Tablets in Unternehmensnetze ein
  2. Management über zentralen WLAN-Controller
  3. WLAN und LTE steigern Verfügbarkeit und Übertragungsqualität

Geschäftsmails auf dem Smartphone beantworten, Präsentationen auf dem Notebook erstellen und mit Kollegen auf dem Tablet weiterentwickeln: Bring-Your-Own-Device (BYOD) ist längst kein Zukunftstrend mehr, sondern in zahlreichen Unternehmen Realität. Damit Mitarbeiter mobil arbeiten können, benötigen Unternehmen Infrastrukturen, in denen sich Smartphones, Tablets und Notebooks mit der Unternehmens-IT vernetzen lassen.

"In Unternehmen werden zunehmend WLAN-fähige mobile Endgeräte eingesetzt. Samsung gehört zu den innovativen Vorreitern dieser Entwicklung und bietet Unternehmen IT-Lösungen an, mit denen Mitarbeiter Smartphones, Tablets und Notebooks effizient nutzen können – und das bei hoher Datensicherheit", erklärt Ingo Edler, Sales Manager Network, Samsung Electronics. Die neue WLAN-Systemlösung Wireless-Enterprise von Samsung Network unterstützt Mitarbeiter, die unterwegs oder im Home-Office arbeiten, mit einer leistungsfähigen und gesicherten Datenanbindung und erhöht damit die Effizienz der Zusammenarbeit und Kundenbetreuung. Zudem werden IT-Abteilungen durch eine vereinfachte und zentrale Administration und eine Vielzahl integrierter Funktionen für ein proaktives Störungsmanagement entlastet.