Seit dem 1. November 2011 bietet "simVOICE" die International-Flat 500, mit der die Kunden bis zu 500 Minuten günstiger in 25 Länder und ins deutsche Festnetz telefonieren. Außerdem führte Sim-Voice die Tarif-Option „Afrika-Vorteil“ ein, mit der ab sofort preiswerter in 19 afrikanische Länder telefoniert werden kann. Außerdem: Bis Jahresende sind auch die Gespräche in die Türkei und in acht asiatische Länder bis zu 62 Prozent billiger.
International-Flat 500
Die optional zubuchbare International-Flat 500 bietet für 9,90 Euro 500 Gesprächsminuten ins Festnetz von 25 Ländern plus Deutschland. Bei voller Ausschöpfung des Minutenkontingents liegt der Preis pro Minute unter 2 Cent – also deutlich niedriger im Vergleich zum regulären Sim-Voice Minutenpreis ab 4,9 Cent ohne Flat. Außerdem entfällt bei gebuchter Flat die Verbindungsgebühr pro Gespräch in die insgesamt 26 Länder.
Afrika-Vorteil
Eine weitere Tarif-Option gibt es seit dem 1. November: Für 99 Cent können Sim-Voice Kunden die neue Option „Afrika-Vorteil“ zusätzlich zum Tarif hinzubuchen und 7 Tage lang preiswert in 19 afrikanische Länder telefonieren. Die Preise für Telefonate von Deutschland in diese Länder werden damit um bis zu 59 Prozent günstiger. So telefonieren die Kunden bei gebuchtem Afrika-Vorteil beispielsweise für 8 Cent pro Minute nach Nigeria, für 9 Cent pro Minute nach Kenia, für 12 Cent pro Minute nach Mosambik oder für 15 Cent pro Minute nach Ghana und Kamerun.
Ein weiteres Plus: Mit der neuen Option gilt jetzt ein einheitlicher Vorteilspreis für Telefonate ins afrikanische Fest- und Mobilfunknetz. Der Kunde muss sich nur noch einen Minutenpreis für das Land merken, das er anrufen will – egal ob er eine Handy- oder Festnetznummer wählt. Die einmalige Verbindungsgebühr für jedes aus Deutschland in die 19 Destinationen abgehende Gespräch beträgt mit Afrika-Vorteil 15 Cent anstatt standardmäßig 19 Cent.