TP-Linkhat die Verantwortung für sein Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Gordon Sun übertragen. Dieser bekleidet nun die Position des Country Manager DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz). Mit der neu geschaffenen Stelle trägt der Hersteller von Netzwerkprodukten für Endverbraucher sowie für kleine und mittlere Firmen der Bedeutung der Region DACH am rasanten Unternehmenswachstum Rechnung.
Gordon Sun: "Wir haben es bereits geschafft, im deutschen Markt für Heimnetzwerk-Produkte in einigen Bereichen die Marktführerschaft zu übernehmen. Wir wollen diese Position in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch weiter stärken und ausbauen. Die richtigen Produkte dazu haben wir - zum Beispiel den Archer VR900v. Er kombiniert ein Vectoring-fähiges VDSL2-Modem, eine DECT-Basisstation und einen AC1900-Dualband-WLAN-Router, der sowohl IP-Telefonie als auch IPTV unterstützt."
Zuletzt hatte Gordon Sun die Position eines Sales Director DACH inne. Davor war Sun für TP-Link als Sales Director Benelux sowie im Vertrieb in der Unternehmenszentrale in Shenzhen tätig. Sun verfügt über ein Universitätsdiplom in Electronic and Information Technology der University of Science and Technology of China. Vor der Ernennung von Sun hatte Andy Chen, der nun zum Director of International Business befördert wurde, als Vice President Western Europe die Geschäfte auch in der Region DACH gesteuert. Nachfolger von Andy Chen ist Eric Wang, bislang General Manager von TP-Link UK.