Tyntec weitet sein Angebot von virtuellen Standard-Mobilfunknummern auf weitere Länder aus. Ab sofort können Unternehmen auch in Großbritannien, Irland, Schweden, Spanien und Australien virtuelle Standard-Mobilfunknummern von Tyntec für die Kommunikation mit ihren Zielgruppen nutzen.
Mit dem erweiterten Angebot reagiert der Serviceanbieter mit Hauptsitz in Deutschland für mobile Dialog-Kommunikation auf die wachsende Nachfrage nach lokalen Standard-Mobilfunknummern in den hoch entwickelten Mobilfunk-Märkten in Nord- und Westeuropa sowie Australien. Virtuelle Langnummern eignen sich beispielsweise für Marketing- und Werbekampagnen, Kundenbetreuung, Prozessmanagement, Interaktion in sozialen Netzwerken sowie weitere Dienste, bei denen ein gegenseitiger Informationsaustausch im Vordergrund steht.
SMS-basierte 2-Wege-Kommunikation
Da Unternehmen vermehrt auf einen mobilfunkbasierten Dialog mit ihren Interessensgruppen setzen, steigt die Nachfrage nach virtuellen Standard-Mobilfunknummern (auch bekannt als Langnummern). So geht beispielsweise Juniper Research davon aus, dass der jährliche A2P/P2A- (application-to-person/person-to-application) SMS-Verkehr von 720 Milliarden Nachrichten im Jahr 2010 bis 2016 auf knapp 2,4 Billionen wachsen wird. Die virtuellen Standard-Mobilfunknummern von Tyntec zeichnen sich dabei durch hohe Servicequalität aus und ermöglichen Unternehmen eine nahtlose mobile Interaktion mit ihren Zielgruppen.