Vertiv hat Stephen Liang in die neu geschaffene Position des Chief Technology Officer (CTO) berufen. Zuvor war Liang President für die Region Asia Pacific bei Vertiv. Gemeinsam mit einer Umstrukturierung in Asien sollen Wachstum und Innovation gefördert werden.
Vertiv, ein globaler Anbieter kritischer digitaler Infrastruktur- und Kontinuitätslösungen, beruft Stephen Liang in die neue CTO-Position. Liang ist bereits seit 1984 für Vertiv tätig und war zuletzt President für die Region Asia Pacific. In seiner neuen Position wird sich Liang vor allem auf das Thema Innovation konzentrieren mit einem besonderen Fokus auf Technologiestrategien gemäß Markttrends und Kundenbedürfnissen.
Damit übernimmt Liang eine wichtige Koordinationsrolle im Rahmen des geplanten Ausbaus von Forschung und Entwicklung. Dabei wird er auch mit Führungskräften der verschiedenen Geschäftsbereiche des Unternehmens zusammenarbeiten. Das Ziel ist, das langfristige Wachstum in den Bereichen Produkte und Dienstleistungen zu fördern. "Ich freue mich darauf, mit unserem Führungsteam und dem gesamten Unternehmen zusammenzuarbeiten, um bei allem, was wir tun, einen noch stärkeren Fokus auf das Kundenerlebnis zu legen", fügt Stephen Liang hinzu.
Zusätzlich ernennt Vertiv Robert Zhu zum President für Vertiv North Asia und Anand Sanghi zum President für Vertiv Australia, New Zealand, Southeast Asia and India. Damit gehören sie zum Executive Leadership Team und berichten direkt an Rob Johnson, Geschäftsführer von Vertiv. In ihren neuen Positionen sind Zhu und Sanghi dafür verantwortlich, die Kundennähe zu fördern und das Wachstum in ihren jeweiligen Regionen zu beschleunigen.
"Dies ist ein wichtiger Moment für Vertiv und unsere Branche. Innovation, Agilität und die Fähigkeit, weltweit intelligente und nachhaltige Lösungen zu liefern, sind der Schlüssel zu unserem Erfolg", so Rob Johnson. "Stephen verfügt über umfangreiche Erfahrung, Markttrends zu evaluieren und Produktinnovationen voranzutreiben, und hat sich in einer Führungsrolle in unserer Organisation bereits bewährt. Ich kann mir keine Person vorstellen, die besser darauf vorbereitet ist, die vor uns liegenden Möglichkeiten zu nutzen."
Liang, Zhu und Sanghi sind die neuesten in einer Reihe von wichtigen Führungsbesetzungen bei Vertiv. Erin Dowd wurde im Januar 2021 von ihrer Position als Vice President of Global Human Resources zur Chief Human Resources Officer befördert. Stephanie Gill kam als Chief Legal Counsel neu zu Vertiv.