"ZoneFlex 7372" ist ein mobilfähiger Dual-Band-Concurrent AP mit einem hochverstärkenden Antennen-Array, das jedes 802.11n-Paket über den leistungsfähigsten Pfad leitet und Kanäle für den höchsten Durchsatz wählt. Zudem passt er sich an Veränderungen der Umgebung an. Der AP richtet sich an Unternehmen, die zuverlässige, schnell Verbindungen zu Clients benötigen, wie Hotels oder der Handel.
Der Access Point ZoneFlex 7372 von Ruckus ermöglicht hochleistungsfähige und zuverlässige 802.11n-Wireless-Netze zum branchenweit günstigsten Preis. Der Access-Point 7372 sorgt mit seinen zweipoligen Antennen, die sich der Bewegung von Mobilgeräten anpassen, auch für eine höhere Leistungsfähigkeit bei Clients, deren Ausrichtung sich ständig ändert. Der Zone-Flex 7372 ist mit einem für Ruckus patentierten "BeamFlex" ausgestattet. Dieses softwaregesteuerte, hochverstärkende Antennen-Array bildet und leitet jedes 802.11n-Paket fortlaufend über den jeweils leistungsfähigsten Signalpfad. Beam-Flex sorgt zusätzlich für eine Verstärkung bis zu 4 dB und Interferenzabschwächung von bis zu 10 dB. Durch die Möglichkeit, Interferenzen und Hindernisse automatisch umgehen zu können, ist es möglich, die Signalreichweite auf das Zwei- bis Vierfache zu vergrößern und Paketverluste zu reduzieren.
Über die dynamische Kanalverwaltung Ruckus Channel-Fly wählt der Zone-Flex 7372 automatisch die Kanäle für den höchsten Durchsatz aus, wobei er sich an veränderte Umgebungsbedingungen anpasst. Nach der Bereitstellung müssen sich die Unternehmen nicht mehr ständig mit Standortvermessungen plagen, nur weil sich die Umgebung verändert hat.