Die WTG Communication GmbH hat einen neuen Niederlassungsleiter im westfälischen Münster: Michael Grote übernimmt dort ab sofort die Verantwortung für den zweitgrößten Standort der Gruppe.
Michael Grote kennt das Unternehmen aus dem Effeff: Er startete im Januar 1998 seine Karriere bei der WTG in Münster. Seit Juli 2001 war er als Senior Account Executive tätig und leitete zuletzt den Vertrieb ITK und Sicherheitstechnik.
Neben dem Ausbau vorhandener Geschäftsfelder sieht der neue Niederlassungsleiter großes Potential im Unternehmensbereich Professional Services: Qualifizierte Kundenberatung und Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen sind für ihn elementare Grundlagen des Unternehmenserfolgs.
Die WTG Unternehmensgruppe ist deutschlandweit und in den Niederlanden an sieben Standorten vertreten: Berlin, Münster, Coesfeld, Hamburg, Hannover, München und Nijmegen (NL). Obwohl das 1913 gegründete Unternehmen als »Westfälische Telefon-Gesellschaft« in Münster gegründet wurde, befindet sich heute der Hauptsitz in Berlin. Am alten Hauptsitz in Westfalen sind aktuell 45 Mitarbeiter beschäftigt, die sich auf die Geschäftsfelder Informations- und Kommunikationslösungen sowie Sicherheitstechnik konzentrieren. Im vergangenen Jahr wurde die Abteilung Professional Services gegründet, die auf die Entwicklung individueller Software-Lösungen für Contact Center spezialisiert ist.