Mit der Übernahme von nSlcaled erweitert Acronis sein Serviceangebot im Markt für Cloud-Backup um eine Lösung für Disaster Recovery-as-a-Service.
Acronis kauft den Dienstleister für Disaster Recovery-as-a-Service, nScaled. Kunden, die bereits die Backup-as-a-Service-Lösung von Acronis nutzen, erhalten so die Möglichkeit, ihre Systeme im Notfall in die Cloud wiederherzustellen und damit schnell den Betrieb wiederaufzunehmen, wenn kein Hardwareersatz verfügbar ist.
Acronis verfügt über eine breite Palette an Backup-Lösungen für Privatanwender und Unternehmen aller Größenordnungen. Zum Leistungsportfolio des Anbieters von Data Protection gehören auch Lösungen für den sicheren mobilen Zugriff auf und die gemeinsame Nutzung von Dateien. Dank der gehosteten Backup-as-a-Service-Lösungen von Acronis können auch Service Provider ihren Kunden Online-Datensicherung und -ablage anbieten. Mit der Übernahme von nScaled rundet Acronis sein Serviceangebot im Bereich Cloud-Backup mit einer Lösung für Disaster Recovery-as-a-Service (DRaaS) ab. Die bestehenden und künftigen Kunden des Unternehmens in aller Welt erhalten damit zuverlässige Datensicherung und -wiederherstellung aus einer Hand für eine beliebige Umgebung.
»Acronis bietet seit Jahren eine zukunftsweisende Backup-Lösung mit vollständigem System-Backup und der Möglichkeit, auf beliebige Hardware wiederherzustellen«, erklärt Serguei Beloussov, CEO und Mitgründer von Acronis. »Seit einiger Zeit haben wir dieses Angebot durch unsere Backup-as-a-Service-Lösung, mit der wir die Ablage von Backup-Daten in der Cloud ermöglichen, ergänzt. Mit der Erweiterung um die Technologie von nScaled bieten wir nun auch die Möglichkeit, Systeme in die Cloud wiederherzustellen, sodass unsere Kunden sofort wieder arbeitsfähig sind, ohne auf Ersatz-Hardware für die lokale Wiederherstellung warten zu müssen.«