Chris Hilderbrand kommt zu Acronis

Acronis mit neuem Channelchef

17. Juli 2014, 12:50 Uhr | Ulrike Garlet
Chris Hilderbrand, Vice President Global Channel Sales bei Acronis, Foto: Acronis

Mit Chris Hilderbrand hat Acronis einen neuen Vice President for Global Channel Sales. Er war bislang für Microsoft tätig.

Acronis ernennt Chris Hilderbrand zum neuen Vice President for Global Channel Sales. Er wird für den weiteren Ausbau nachhaltiger Geschäftsbeziehungen und die Steigerung des Umsatzes durch den Channel zuständig sein. Mit der Neubesetzung möchte Acronis die Marktakzeptanz der »Acronis AnyData Engine«, die Lösungen für einfaches und sicheres Backup, Disaster Recovery und sicheren Zugriff bietet, über den Channel weiter vorantreiben.

Chris Hilderbrand bringt langjährige Erfahrung aus dem Partnervertrieb und dem Marketing mit. Vor seinem Wechsel zu Acronis verantwortete er den Vertrieb für KMUs und den kommerziellen Vertrieb in Lateinamerika und der Karibik bei Microsoft. Dort war er für die Pflege von wichtigen Geschäftsverbindungen zuständig und steuerte mehr als 95 Prozent der Unternehmens-Transaktionen über den Channel. In seiner Rolle bei Acronis möchte Hilderbrand künftig dafür sorgen, dass der Channel immer an erster Stelle steht und alle Aspekte der Zusammenarbeit mit Partnern optimiert werden.

»Ich freue mich sehr auf die Arbeit bei Acronis, das eines der besten Entwicklungs- und Führungsteams hat, ebenso wie auch die richtige Vision, um zum stärksten Anbieter von Datensicherheit für Geräte, Software und Cloud-Services wird« so Hilderbrand. »Ich weiß, dass Acronis auf einer sehr guten Partnerlandschaft aufgebaut ist und ich werde daran arbeiten, unsere Beziehungen zum Channel weiter zu stärken, so dass wir die große Nachfrage nach Lösungen rund um das Thema Datenexplosion auf dem Markt adressieren und Umsatz und Profitabilität zusammen weiter ausbauen können.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Acronis Germany GmbH

Matchmaker+