Belkin stellt neue Router und Modemrouter für verschiedenste Anforderungen vor. Dank der »MultiBeam«-Antennentechnologie bieten die Geräte nach Herstellerangaben ein leistungsfähiges Funksignal über mehrere Stockwerke.
Belkin stellte seine neue Flotte an Routern und Modem-Routern vor. Die neuen Geräte decken nach Herstellerangaben verschiedenste Anforderungsszenarien ab, die in Heimnetzwerken und Arbeitsgruppen auftreten können - beginnend mit dem »Surf N150«-Router mit 150 Mbit/s bis hin zum »Play DB750«-Dualband 750 Mbit/s-Router für höchsten Ansprüche an Bandbreite und Durchsatz.
»Die Zahl der mit dem Internet verbundenen Geräte in Privathaushalten steigt ständig an, weil die Leute in zunehmendem Maße Rechner, Smartphones, Tablets und Internet-TV Konsolen mit dem Internet verbunden wissen wollen«, sagt Marco Peters, DACH Geschäftsführer bei Belkin. »Auch die Art der Internetnutzung ist im Wandel und zwar von der einfachen Nutzung von Emails und dem Browsen im Internet, hin zum Streamen von HD-Videos, Musikdownloads und Internetgaming. Der Router ist aber immer noch Herz und Taktgeber des gesamten Netzwerkes, und dessen Leistungsfähigkeit ist ausschlaggebend für die Gesamtperformance. Um alle vorhandenen Geräte adäquat in ein Netzwerk einbinden zu können, benötigt man ein auch leistungsfähiges WLAN.«