Buffalo »AirStation WZR-D1800H«

Buffalo bringt den Turbo ins WLAN

3. Juli 2012, 11:14 Uhr | Ulrike Garlet
AirStation WZR-D1800H

Buffalo Technology bringt den neuen WLAN-Standard 802.11ac ins Wohnzimmer. Mit einem Router und einer Media Bridge, die nach dem schnellen WLAN-Standard arbeiten, lassen sich Internetinhalte im Handumdrehen downloaden.

Buffalo sorgt dafür, dass lange Wartezeiten beim Streamen und Downloaden über das WLAN der Vergangenheit angehören. Mit dem Gigabit Router »AirStation WZR-D1800H« und der Media Bridge »WLI-H4-D1300« stellt der japanische Netzwerk- und Speicherspezialist zwei Produkte vor, die nach dem neuen WLAN-Standard 802.11ac arbeiten.

Basierend auf den 5G WLAN-Chips von Broadcom bietet der neue Router Geschwindigkeiten von bis zu 1.300 Mbit/s und ist damit bis zu drei Mal schneller als der momentan aktuelle WLAN N-Standard. Er eignet sich somit zum Streamen von HD-Inhalten, ermöglicht schnelle Downloads und erweitert den heimischen Nutzungsradius von portablen Geräten, wie Smartphones und Tablet-PCs.

Neben der 802.11ac Technologie bietet die AirStation WZRD1800H zusätzlich die Möglichkeit, ein 3x3 802.11n WLAN über das 2,4- GHz-Band zu erstellen. Die Wireless-Lösung ist zudem abwärtskompatibel zu 802.11a, 11b, 11g und 11n. Die AirStation WZRD1800H kann mit fünf Gigabit Ethernet Ports bestehende Netzwerke aufrüsten.

»Buffalo Technology bietet mit dem neuen ac-Router ein kostengünstiges Hochleistungspaket«, erklärt Fabien Rousseau, Director Product Marketing Europe. »Zusammen mit Broadcom sind wir in der Lage eine kompromisslose und zukunftssichere WLAN-Struktur für immer digitaler werdende Lebensräume anzubieten.«


  1. Buffalo bringt den Turbo ins WLAN
  2. Media-Bridge für den Anschluss von CE-Geräten

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Buffalo Technology Ireland Ltd

Matchmaker+