Distributionsvertrag

Comline listet Promise Technology

14. Juli 2011, 10:00 Uhr | Samba Schulte
Ab sofort bei Comline: die Pagasus-Systeme von Promise Technology

Comline und Promise Technology haben ein Distributionsvertrag unterzeichnet. Diesem zufolge vertreibt der Flensburger Spezial-Distributor ab sofort die Pegasus Storage-Familie sowie weitere RAID-Systeme und -Komponenten des amerikanischen Herstellers.

Durch die neue Kooperation mit Promise Technology vertreibt Comline ab sofort die neue, für die Thunderbolt-Schnittstelle entwickelte Pegasus Storage-Familie. Wie der Spezial-Distributor betont, zeichnet sich das Hochleistungssystem durch die implementierte Hardware-basierende RAID-Engine durch höchste Daten-Verfügbarkeit und Betriebssicherheit aus. Via Thunderbolt-Schnittstelle sollen dabei Datentransferraten möglich werden, wie sie für Bild- und Video-Bearbeitung in 2D- und 3D-Umgebungen benötigt werden, und neben dem Storage auch weitere Geräte wie hochauflösende Monitore oder Hochleistungs-Kameras anschließbar sein. Angeboten werden die neuen Speichersysteme mit RAID 0, 1, 5, 6 und 10 sowie zwei Thunderbolt-Schnittstellen in einer 4bay und 6bay RAID-Version.

»Besonders im Anwendungsumfeld der Video-Schnitt-Technik wird die Thunderbolt-Schnittstelle einen neuen leistungsstarken Standard setzen«, prophezeit Albrecht Hestermann, Marketing Director EMEA, Promise Technology Germany.

Weiter führt Comline von Promise Technology intelligente RAID Storage Systeme für datenintensive Anwendungen aus der VTrak E-Class-Serie und die für den Einsatz in Abteilungen und kleinen Arbeitsgruppen konzipierten SmartStor NAS Systeme.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu COMLINE GmbH

Matchmaker+