+++ Produkt-Ticker +++ Version 11 der ITSM-Lösung (IT-Service-Management) Vantage bietet als laut Hersteller Compuware einzige Lösung einen hierarchischen Ansatz für die Bereitstellung der IT-Services (IT-Service-Delivery) auf der Basis der Performance-Wahrnehmung des Endanwenders. Vantage 11 kombiniere dazu das Monitoring der End-User-Erfahrung, Application-Performance-Management und Business-Service-Management zu einer integrierten Lösung.
Vantage 11 bietet laut Compuware eine End-to-End-Übersicht der gesamten IT-Infrastruktur und
aller Arten von Anwendungen. So habe die IT jederzeit den Überblick über die
Anwendungs-Performance. IT-Verantwortliche würden so mit allen Informationen versorgt, um die
Geschäftsanforderungen zu erfüllen.
Version 11 bringt laut Hersteller folgende Neuerungen:
Ein Performance-getriebenes Service-Modell, das ein klares Bild von der
Beziehung zwischen der IT-Infrastruktur und den unterstützten kritischen Geschäftsprozessen
aufzeigt. Ziel ist es, die Auswirkungen von Problemen besser zu erkennen sowie Geschäftskunden
besser zu verstehen und zu unterstützen. Das Service-Modell lasse sich automatisch mit
Informationen aus Vantage 11 und mit Drittanbieterdaten versorgen.
Umfassende Performance-Analysen, um die Lücke zwischen Dashboards und
detaillierten Instrumenten zur Fehlerdiagnose zu schließen.
Ein umfassendes, reales und synthetisches Monitoring eines einzelnen
Dashboards, um die Endanwender-Wahrnehmung zu visualisieren und die Auswirkungen mangelhafter
Anwendungs-Performance auf die Geschäftsprozesse aufzuzeigen.
Eine integrierte Root-Cause-Analyse von Mängeln der Anwendungs-Performance
unter Einbeziehung von Java- und Dotnet-Anwendungen sowie der Netzwerke und der
Serverinfrastruktur.
Nähere Informationen gibt es unter
www.compuware.com/vantage11.
LANline/wg