Aus »LANvantage« wird »LANcommunity«

Das ändert sich im neuen Lancom-Partnerprogramm

14. Dezember 2017, 10:45 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Neue Discount-Struktur

Auch bei den Discounts geht Lancom neue Wege: Während es in der Vergangenheit nur zwei Standard-Discounts gab, orientiert sich das neue Modell an den Partnerstufen. Bronze-Partner bekommen einen Standard-Rabatt von 28 Prozent, dieser steigert sich von Stufe zu Stufe auf 38 Prozent für Platinum-Partner. Wer Projekte über das neu eingeführte Deal-Registrierungsprogramm mit Projektschutz anmeldet, erhält einen zusätzlichen Discount von drei Prozent.

Abgeschafft hat Lancom im neuen Programm sein bisheriges WKZ-Modell. Mit seinen Platinum-Partnern möchte der Netzwerkspezialist individuelle Vertriebs- und Marketingpläne vereinbaren. Für die Partner der unteren drei Stufen gibt es künftig ein Bonuspunkteprogramm, in dem Reseller für die Teilnahme an Promotions, Roadshows, Webinaren, Zertifizierungen und Deal-Registration Punkte sammeln können. Diese können sie dann unter anderem gegen Lizenzen für die »Lancom Management Cloud«, Service-Leistungen, Trainings oder Lancom-Give-aways einlösen. »Wir haben jetzt ein ganz neues Instrumentarium, mit dem wir arbeiten können«, sagt Herrlich.


  1. Das ändert sich im neuen Lancom-Partnerprogramm
  2. Neue Discount-Struktur

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LANCOM Systems GmbH

Matchmaker+