Übernahme von Pivotal Labs

EMC gibt im Big Data-Markt Gas

23. März 2012, 10:26 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Kompetenz auf für Web, Mobile, Big Data und Cloud

Durch die Übername von Pivotal Labs möchte EMC von dessen hochdifferenzierter Methodologie für die Softwareentwicklung profitieren. Außerdem verfügt das 1989 gegründete Unternehmen über hohe technische Kompetenz auf den Gebieten Web-, Mobile-, Big Data- und Cloud-Services. »Pivotal Tracker«, das Softwareentwicklungs-Tool des Unternehmens, hat über 240.000 Kunden weltweit. Zum Kundenstamm gehören unter anderem Twitter, Best Buy, Groupon, Salesforce.com, EMI und Linden Labs.

»Wir sind begeistert, zu EMC zu stoßen und freuen uns auf die beschleunigte Weiterentwicklung unseres Pivotal Tracker, die Ausweitung unserer Services und die Möglichkeit, einer größeren Zahl von Kunden Zugang zu unseren erprobten Methoden zur Entwicklung hochqualitativer, zuverlässiger Software zu bieten«, erklärt Rob Mee, Chief Executive Officer von Pivotal Labs. »Besonders aufregend ist es für uns, mit der Greenplum-Abteilung zusammenzuarbeiten, um unseren Entwicklungsprozess auf die Herausforderungen von Big Data anzuwenden.«


  1. EMC gibt im Big Data-Markt Gas
  2. Kompetenz auf für Web, Mobile, Big Data und Cloud

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EMC Deutschland GmbH

Matchmaker+