DMS Expo: AKI bringt Printaurus in Version 5.1 auf den Markt

Globale Printer-Landschaften zentral steuern

24. Oktober 2012, 7:58 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ AKI, Experte für Druck-Management, präsentiert auf der DMS Expo (23. bis 25. Oktober in Stuttgart) die neue Printaurus-Version 5.1. Mit der Software für ein professionelles Druck-Management lassen sich nach Herstellerangaben Druckumgebungen aller Größen besonders komfortabel verwalten.

Features der für SAP zertifizierten Lösung seien unter anderem ein ganzheitliches Drucker-Monitoring und Toner-Management zur Minimierung von Ausfallzeiten. Mit der Druckerhersteller-übergreifenden Lösung sollen Administratoren sogar globale Printer-Landschaften bequem von einer einzigen Konsole aus steuern können. Durch zahlreiche Drill-down-Funktionen lassen sich laut Hersteller Druckerprobleme einfach identifizieren und schnell beheben.

Mehr zum Thema:

html">Output-Management auf einfache Art

html">Druckjob-Management bis hin zu komplexen Workflows

html">Druck-Management-System für große Unternehmen

html">Zentrales Druck-Management für große Umgebungen

Zu den Neuerungen der Version 5.1 von Printaurus zählen nach Aussage des Herstellers folgende Features:

– Das Modul „Printaurus Hostintegration“ ermögliche das Auswerten von Druck-Logging-Informationen direkt in der Printaurus-Oberfläche und biete schnelle Such- und leicht zu bedienende Filtermöglichkeiten. Die Druckverfolgung vom Host über den Unix-/Linux- oder Windows-Druck-Server bis hin zum Drucker erfolge dabei vollkommen transparent.

– Mit „Printaurus Autoresqueue“ ließen sich komplette Windows-Spooler-Konfigurationen einfach sichern und wiederherstellen – vollautomatisch, zeitlich gesteuert und für eine beliebige Anzahl von Druck-Servern. Tägliche Backup-and-Restore-Routinen ermöglichten eine zügige Migration von Druck-Servern. Fällt einmal ein Druck-Server aus, sei das Backup in wenigen Minuten eingespielt, und die Drucker seien wieder einsatzbereit.

– Das Dashboard verfügt ab sofort über ein Widget für die Warteschlangennutzung: Es zeige an, wann Queues zuletzt verwendet wurden, und gebe damit einen Überblick, welche Queues über einen längeren Zeitraum ungenutzt geblieben sind.

Darüber hinaus wurde die Performance laut Hersteller weiter gesteigert. Die neue Version ist über die Update-Funktion im Programm erhältlich. AKI stellt die Printaurus Version 5.1 auf der DMS Expo in Halle 5, Stand C71 am Bitkom-Gemeinschaftsstand im Bereich Output Solutions vor.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.aki-gmbh.com/">www.aki-gmbh.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Weitere Artikel zu Ätztechnik Herz GmbH & Co.

Weitere Artikel zu NT-AG

Matchmaker+