Zum Inhalt springen
Fast Lane erweitert Trainingsangebot um "Cisco Cloupia Infrastructure Management”

Kurs: Automatisierung von RZ- und Cloud-Infrastrukturen

+++ Produkt-Ticker +++ Cisco-Cloupia-Produkte bieten ein einheitliches Management konvergenter Infrastrukturlösungen auf der Basis von Cisco-UCS- (Unified Computing System) und -Nexus-Technologien. Wie IT-Personal die (von Cisco 2012 zugekaufte) Cloud-Automation- und Management-Software (www.cloupia.com) richtig einsetzt, vermitteln die Kursleiter von "Cisco Learning Specialized Partner" Fast Lane im neuen Training "Cisco Cloupia Infrastructure Management".

Autor:LANline/pf • 17.6.2013 • ca. 0:35 Min

Die Teilnehmer lernen laut Anbieter den Umfang der Tool-Palette kennen und üben verschiedene Implementierungsmodelle. Auch grundlegende Administrationsaufgaben sowie Konzepte für das Infrastruktur-Management sind Teile des Lehrplans.

Mehr zum Thema:

Vom zweitägigen Training profitieren nach Aussage des Anbieters insbesondere Rechenzentrumsarchitekten, Data Center Operations Professionals, Cloud-Infrastrukturarchitekten und -techniker sowie Netzwerktechniker, -administratoren und Storage-Administratoren wie auch Cisco-Integratoren beziehungsweise -Partner.

Dabei sollen sie sowohl theoretische als auch praktische Lab-Sequenzen durchlaufen. Nach Abschluss der Schulung verfügten die Absolventen unter anderem über essenzielles Know-how bezüglich des Monitorings und Managements physischer und virtueller Infrastrukturen mittels Cisco-Cloupia-Werkzeugen. Außerdem sollen sich die Teilnehmer mit verschiedenen Einsatzszenarien befassen, um die Hauptfunktionen der Tools kennenzulernen.

Der Preis der Schulung beträgt 1.990 Euro (zuzüglich MwSt.). Weitere Informationen finden sich unter www.flane.de/course/fl-ccim.