Der langjährige Dell-Manager Philip Lacor leitet künftig den Vertrieb von Dropbox in der EMEA-Region. Dort will er vor allem das Geschäft mit Business-Kunden ausbauen.
Dropbox hat Philip Lacor zum Vice President für EMEA Sales ernannt. Er soll den gesamteuropäischen Vertrieb des Cloudspeicher-Anbieters leiten und engen Kontakt zu regionalen Kunden und Partnern halten. »Ich freue mich darauf, unser Wachstum in Europa weiter voranzutreiben, vor allem im Bereich Unternehmenskunden«, so der neue Europa-Chef zum Amtsantritt.
Die Personalie ist ein weiterer Baustein in der Dropbox-Strategie, das internationale Geschäft auszubauen. Dabei setzt der Cloud-Spezialist vor allem auf den Vertrieb seiner Business-Produkte über den Channel und arbeitet etwa mit Ingram Micro zusammen, das die Dropbox-Dienste über seinen Cloud-Marktplatz anbietet. Zudem wurde erst vor kurzem eine Niederlassung in Hamburg eröffnet, um Partner in der Region lokal betreuen zu können.
Bevor er zu Dropbox kam, verantwortete Lacor gut drei Jahre lang das Enterprise-Geschäft von Vodafone Deutschland und erweiterte das Portfolio um Services wie Unified Communiations, Cloud und Hosting. Davor arbeitete er über zehn Jahre lang in verschiedenen Positionen bei Dell. Seine Karriere begann der Ingenieur Mitte der 90er Jahre bei GE.