Kleinere Partner sollen profitieren

Lancom bietet mehr Service und Support

21. Januar 2015, 7:38 Uhr | Timo Scheibe
Der Firmensitz von Lancom in Würselen. Der Netzwerkhersteller hat zum neuen Jahr sein Service- und Support-Angebot erneuert
© Lancom

Der Netzwerkhersteller Lancom hat sein Service- und Support-Angebot für den Channel neu aufgestellt. Vom neuen Portfolio sollen vor allem kleinere und mittlere Fachhändler profitieren.

Lancom hat pünktlich zum neuen Jahr sein Service- und Support-Angebot umgebaut. Neben individuelleren Dienstleistungen sollen schnellere Reaktions- und erweiterte Supportzeiten das bestehende Portfolio für den Channel attraktiver machen.

Mit dem »Premium Support Access« haben Reseller nun direkten Zugriff auf den »2nd Level Support«, für den Lancom eine maximale Reaktionszeit von vier Stunden verspricht. »Config Service«-Dienstleistungen stellt Lancom bei der Konfiguration und Inbetriebnahme von Geräten einen Experten bei der Installation zur Seite, der remote oder vor Ort hilft. Mit dem »WLAN Survey Service« bietet der Netzwerkspezialist eine Dienstleistung mit inbegriffener virtuellen Ausleuchtung und Dokumentation bei der Planung neuer Drahtlosnetze.

Neuerungen im Angebot sind der »Emergency Support«, bei dem der Netzwerkhersteller einen Notfall-Support mit maximal 30 Minuten Reaktionszeit innerhalb der Geschäftszeiten verspricht. Längere Supportbereitschaft auch außerhalb der Geschäftszeiten bietet Lancom ab jetzt mit den »Extended Support Times«. Durch das Angebot »Warranty Basic« verlängert sich die Garantie von drei auf fünf Jahre. Die Reparaturabwicklung wird ebenfalls um zwei Jahre verlängert. Die »Advanced Option« bietet zusätzlich zur Garantie-Verlängerung einen Vorabaustausch des defekten Geräts.

Mit dem überarbeiteten Service- und Support-Portfolio ergeben sich auch für den Channel neue Umsatzmöglichkeiten. Bis auf den Premium Support Access werden alle Dienstleistungen über ein Voucher-basiertes Verkaufssystem über Distribution und Fachhandel vertrieben. Somit bietet sich für die Reseller die Möglichkeit, die Service- und Support-Angebote direkt mit den Lancom-Produkten zu vermarkten. Davon sollen besonders kleinere und mittlere Partner ohne ein eigenes Support-Team oder Experten für beispielsweise WLAN-Planung profitieren. Sie können ihren Kunden ein Komplett-Paket mit umfangreichen Service- und Support-Leistungen anbieten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LANCOM Systems GmbH

Matchmaker+