Drei Partnerstufen

Netgear baut das Partnerprogramm aus

30. Juni 2010, 10:27 Uhr | Ulrike Garlet
Martin Hummel, Sales Director VAR bei Netgear

Netgear erweitert sein »Powershift«-Partnerprogramm um zwei neue Stufen. Platinum und Platinum Plus Partner profitieren künftig von verbesserten Margen und Leadgenerierungsmaßnamen, müssen allerdings bestimmte Umsatzvorgaben erfüllen und ihre Mitarbeiter entsprechend schulen.

Netgear legt sein Powershift-Partnerprogramm neu auf. Während es bisher nur eine Stufe in dem Programm gab, kommen ab 1. Juli die beiden Levels Platinum und Platinum Plus dazu. Zwar dürfen auch weiterhin alle 2.900 Händler in der DACH-Region das gesamte Netgear-Portfolio vertreiben, die beiden höheren Partnerstufen profitieren jedoch von Frontend Discounts auf das Business-Portfolio von Netgear wie die höherwertigen Switches, die »Prosecure«-Familie, die Storage-Produkte und die Wireless Controller-Lösungen. Auch mit einem Lead Generierungs Programm möchte Netegar seine Händler künftiger stärker unterstützen. Nachdem das Programm bereits im zweiten Quartal vom amerikanischen Headquater aus gestartet wurde, wird es ab sofort regional gemanagt. » Platinum und Platinum Plus Partner werden außerdem durch das Partner Management Team und das Presales Team von Netgear unterstützt. »Das Engagement der Partner im Powershift-Programm wird noch leistungsgerechter belohnt werden«, sagt Martin Hummel, Sales Director VAR bei Netgear.

Rund 80 Händler und Systemhäuser möchte Netgear für die beiden höheren Partnerlevels zertifizieren - sowohl aus bestehenden Partnern, als auch aus neuen Resellern. Platinum-Partner müssen einen jährlichen Umsatz von 60.000 Dollar mit Netgear erzielen, und einen technischen sowie einen Vertriebsmitarbeiter schulen. Bei Platinum Plus Partnern erwartet Netgear einen jährlichen Umsatz von 120.000 Dollar und jeweils zwei geschulte Mitarbeiter aus den Bereichen Technik und Sales.


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