Im Channel von D-Link hat es in der Vergangenheit immer wieder Unruhe gegeben: Wenig Kontinuität bei der Betreuung der Partner, hohe Mitarbeiterfluktuation und schwankende Preise sorgten dafür, dass der eine oder andere Partner dem Netzwerkspezialisten den Rücken gekehrt hat. »Vor zwei Jahren habe ich eine Situation vorgefunden, in der es einiges wieder geradezubiegen galt«, erinnert sich Patrick Sychra an seine erste Zeit bei D-Link. Mit ihm steht nun jedoch wieder ein Manager an der Spitze des Channels, der für Ruhe und Ordnung im Kanal sorgen soll.
Dank der neuen europaweit einheitlichen Preispolitik und einer geänderten Struktur für den Außendienst dürfte er gute Karten haben, nicht nur den aktuellen Channel zu befrieden, sondern auch ehemalige Reseller zurückzugewinnen. »Wir wollen die Zusammenarbeit mit den Partnern wieder stärken«, gibt er als klares Ziel für die nächsten Monate vor.
--- VOTING[49|Patrick Sychra] ---