Die IT-Branche kennt Bert Zeleken bestens. Er hat unter anderem bereits für HP, Brocade und VMware gearbeitet, seit einem Jahr ist er nun für Juniper tätig. In seiner Funktion als Director Enterprise & Partner Sales hat er sich zum Ziel gesetzt, den Channel des Netzwerk- und Security-Spezialisten auf eine breitere Basis zu stellen. Um genau dieses Ziel zu erreichen, hat man sich bei Juniper ein cleveres Werkzeug ausgedacht, das Zeleken nun eigentlich nur noch einsetzen muss: Mit dem »J-Rap«-Programm, kurz für Juniper Reseller Acceleration Program, kann er potenziellen neuen Partnern attraktive Einstiegskonditionen anbieten.
Bei seiner Suche nach Resellern möchte der Channel-Chef dabei auch die Gunst der Stunde nutzen. Denn im Netzwerkmarkt haben in jüngster Zeit eine ganze Reihe von Übernahmen bei manchem Reseller für Unsicherheit gesorgt, wie es mit seinen bisherigen Herstellerpartnern weitergeht. »Das ist für uns eine Chance, mit neuen Partner zu reden«, sagt Bert Zeleken.
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