+++ Produkt-Ticker +++ Opentext, bekannt als Anbieter von EIM-Lösungen (Enterprise-Information-Management), hat die neue Lösung Assure for ITSM vorgestellt. Die Applikation dient laut dem kanadischen Konzern dazu, den kompletten Bereitstellungsprozess von IT-Services zu verwalten - von der Erstellung von Requests und Tickets über Nachfragen und Analysen bis zu Lösungsfindung und Wissenserfassung. Die Software basiert auf Technik des jüngst von Opentext übernommenen britschen Anbieters ICCM Solutions.
Frontrange: Benutzerfreundlicheres Tool für den Service-Desk
USU: Die IT als Service-Organisation aufstellen
Manageengine: Service-Desk und Projekt-Management vereint
Landesk: SaaS-Angebot für ITIL-konformes Incident-Management
Assure for ITSM bietet ein ITIL-konformes Service-Delivery-Framework. Die Service-Komponenten sind laut Opentext integriert in MBPM, Opentexts Plattform für das Geschäftsprozess-Management (BPM) und sofort einsatzbereit.
Die Verwendung eines Frameworks für Prozessapplikationen anstelle von Programmierung soll eine deutlich schnellere Implementierung neuer Prozessanwendungen ermöglichen. Eine Bibliothek wiederverwendbarer Service-Komponenten für verschiedenste Prozessanwendungen erleichtere es einem Unternehmen, neue Services bereitzustellen, bestehende zu verbessern und den erforderlichen Zeitaufwand im Vergleich zu Standardanwendungen um bis zu 25 Prozent senken. So ließen sich Ziele wie schnellere Wertschöpfung und Prozessverbesserungen rascher erreichen.
Opentext Assure for ITSM ist ab sofort weltweit direkt bei Opentext oder über seine Partner erhältlich. In Deutschland zu sehen ist Assure for ITSM erstmals auf der DMS Expo 2013 vom 24. bis 26. September in Stuttgart (Halle 5, Stand 5C32). Weitere Informationen finden sich unter www.opentext.de.