»SMCGS10C-Smart« und »SMCGS10P«

Smarte Switches für kleine Firmen

27. März 2012, 16:44 Uhr | Ulrike Garlet
SMCGS10P-Smart

SMC Networks präsentiert neue Gigabit Ethernet Smart Switches mit IPv6-Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen sowie Sohos. Den 10-Port Switch bietet der Netzwerkspezialist mit und ohne Power-over-Ethernet-Funktionalität.

Der Netzwerkspezialist SMC Networks stellt zwei neue Switches vor. Der 10-Port Gigabit Ethernet Smart Switch »SMCGS10C-Smart« verfügt über acht Gigabit-Kupfer-Ports und zwei 100/1000BASE-X-SFP-Steckplätze. Die Power-over-Ethernet-Version »SMCGS10P« bietet IEEE 802.3at- und 802.3af-Unterstützung.

Der SMCGS10C-Smart, der nach Herstellerangaben einfach zu installieren ist, kommt vor allem in kleinen und mittleren Unternehmen sowie im Home Office zum Einsatz. Dank einer anwenderfreundlichen, web-basierenden Oberfläche können Anwender das Gerät schnell und ohne viel Aufwand konfigurieren.

Der SMCGS10C-Smart bietet umfassende Sicherheitsfunktionen zum Schutz des Netzwerks, maximale Verfügbarkeit, QinQ-VLAN-Tagging für die Integration in Metro-Ethernet-Infrastrukturen sowie IGMP-Snooping für bandbreitenintensive Multicast-Anwendungen wie IP-Fernsehen (IPTV).

Die PoE-Version, der SMCGS10P-Smart, kombiniert Gigabit-Ethernet-Geschwindigkeit mit der Flexibilität von Power over Ethernet. Das Produkt ist damit optimal geeignet für Unternehmen, die IP-Telefonie (VoIP), IP-Kameras oder Wireless Access Points installieren und die Endgeräte über das Netzwerkkabel mit Strom versorgen möchten.

»In der ersten Jahreshälfte 2012 werden wir insgesamt acht Gigabit Ethernet Smart Switches mit 10, 18, 26 oder 50 Ports präsentieren«, erklärt Jo Chang, Produktmanagerin bei SMC Networks für Europa.


  1. Smarte Switches für kleine Firmen
  2. Keine individuellen Stromanschlüsse

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SMC Networks GmbH

Matchmaker+