Edge-Core

SMC startet Zweimarken-Strategie

3. August 2011, 15:43 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Neuer Channel

Für den Vertrieb des Edge-Core Produkte baut SMC hierzulande einen neuen Channel auf. »Wir sind auf der Suche nach einigen neuen Partnern«, bestätigt William Hamber. Dafür bietet Edge-Core ein eigenes Partnerprogramm, für das der Hersteller in Deutschland zehn bis zwölf Partner gewinnen möchte - vorwiegend kleinere spezialisierte Systemhäuser. Neben Netzwerk-Spezialisten sind vor allem Systemhäuser gefragt, die aus dem Storage- und Virtualisierungsgeschäft kommen und ins Netzwerkgeschäft einsteigen wollen. »Nicht die Zahl, sondern die Qualität der Partnern ist entscheidend für uns«, betont SMCs Zentraleuropachef Streller.

Während SMC vor allem auf eine Zusammenarbeit mit Broadline-Distributoren wie Actebis B.com und Bluechip setzt, vertreiben die beiden VADs Avanis und ELD Datentechnik die Edge-Core-Lösungen.


  1. SMC startet Zweimarken-Strategie
  2. Neuer Channel

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SMC Networks GmbH

Matchmaker+