Mit einigen Veränderungen am Partnerprogramm will Tintri seine Partner besser beim Vertrieb der Storage-Lösungen unterstützen. So gibt es künftig Demo-Geräte, höhere MDFs und schneller ausgezahlte Incentives.
Der Storage-Anbieter Tintri hat sein Partnerprogramm klarer strukturiert und verspricht künftig eine bessere Abgrenzung der drei Stufen Elite, Premier und Authorized. Parallel dazu wurden die Zertifizierungen überarbeitet: Die Ressourcen für die technischen und vertrieblichen Trainings finden sich im Partner-Portal und können von den Partnern jederzeit durchlaufen werden. Die Zertifizierung zum »Tintri Certified Solution Expert« ist dagegen nur auf Einladung des Herstellers möglich.
Darüber hinaus gibt es neuerdings ein Programm für den Kauf von NFR-Produkten, sodass sich Partner eigene Labore und Demo-Umgebungen mit den Tintri-Lösungen einrichten können. Wer Wachstumspläne beim Hersteller einreicht, soll zudem von höheren Marketing Development Funds profitieren. Unabhängig davon werden aber auch die Incentives erhöht und neuerdings automatisch verarbeitet, was zu einer schnelleren Ausschüttung führen soll.
Zu guter Letzt will der Hersteller seine Partner besser dabei unterstützen, die Lösungen kundenspezifisch zuzuschneiden und die Projektzyklen zu verkürzen.