Integriertes Kommunikationspaket ergänzt VoIP-Lösung

Von Voice-over-IP zu Unified Communications

30. August 2007, 23:06 Uhr |

Um Mitarbeitern mit Voice-over-IP(VoIP)-Diensten eine effektivere Kommunikation und verbesserte Zusammenarbeit sowie Mobilität zu ermöglichen, bietet Verizon Business noch in diesem Jahr ein integriertes Kommunikationspaket an. Das neue Unified Communications-Paket ist für Kunden der Hosted-IP-Centrex-Lösung des Unternehmens konzipiert. Mitarbeiter können damit eingehende und ausgehende Anrufe kontrollieren, ihre Online-Präsenz steuern, Texte und Nachrichten senden sowie Kontakte und Kalender synchronisieren. Sie bestimmen zum Beispiel wie sie am besten erreichbar sind: per Telefon, E-Mail oder Instant Messaging. Auch Video-Conferencing kann integriert werden. Die unmittelbare "Point-and-Click"-Anwenderschnittstelle ermöglicht Mitarbeitern den Zugang zu ihren Kommunikationsdiensten und deren Steuerung. Eingeschlossen sind dabei Büro-Telefone, E-Mail, Lotus Sametime Instant Messaging und Voice Mail. Die Dienste können auf einer webbasierten Schnittstelle oder in Verbindung mit einem eigenständigen Desktop Client und Microsoft Outlook Plug-in genutzt werden. Die Administrative Console stellt dem Administrator ein webbasiertes Tool zur Servicekontrolle in Echtzeit und zur Steuerung bereit.

Den Leistungsumfang des Integrated Communications Packages bestimmt der Kunde über seine Anforderungen, und das integriert Verizon Business dann als Service in die Hosted-IP-Centrex-Lösung.

Das Paket ist für US-Kunden von Hosted IP Centrex ab September erhältlich, die internationale Verbreitung soll noch in diesem Jahr erfolgen.

LANline/dp


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