Western Digital (WD) hat ein neues Partnerprogramm gelauncht, das nicht nur mehr Benefits, sondern vor allem mehr Internationsmöglichkeiten bieten soll. WD-Partner haben Zugriff auf Demogeräte und können über das Web-Portal schnell und unkompliziert Marketing-Material ordern.
Storage-Hersteller Western Digital (WD) hat ein neues Partnerprogramm gelauncht, das das bestehende Programm Select WD ablöst. Das 2010 gestartete Select WD hatte außer einem Bonusprogramm und einigen Benefits nicht viel geboten. Vor allem auf dem Partnerportal war nicht viel los. Das neue MyDW soll deutlich mehr Benefits und Interaktionsmöglichkeiten bieten soll, verspricht Lisa Davidian, Manager Partner Business Marketing EMEAi bei WD im Gespräch mit Computer Reseller News. Dafür müssen die derzeit rund 3.000 WD-Partner in der DACH-Region - fast 20.000 sind es in EMEA – derzeit ihren Account aktivieren. Für WD sei das auch die Möglichkeit, sich einen Überblick über seine Händlerbasis zu verschaffen, so Davidian. Noch vor Ende des laufenden Quartals sollen alle deutschen Partner in das neue Programm überführt werden.